../bilder/Schriftwerkerin.png
Meine Leidenschaft gehört den 26 Buchstaben des lateinischen Alphabets und ihrer gestalterischen Vielfalt. Ausgewählte Schriftprojekte und Buchobjekte habe ich auf dieser Homepage zusammengestellt.

Die Arbeiten suchen Ihren Platz zwischen expressiver Schriftgestaltung und klassischer Kalligrafie, zwischen Abstraktion und Lesbarkeit, zwischen Kunst und Handwerk. Die Wortspielereien, Buchstabenassoziationen, Textteppiche, skripturalen Linien und gestempelten Lettern spiegeln einen Teil meiner gedanklichen und emotionalen Ausdruckswelt wieder.

In verschiedenen Projekten erfährt meine Schriftkunst in der Verbindung mit buchbinderischen Techniken Räumlichkeit. Die Schachtelwerke, Mappen und Bücher sollen den Betrachter überraschen und ihm im positiven Sinne Zeit stehlen.,
../layoutbilder/Button_Impressum_NA.png